A good night’s sleep

Our comfortable rooms are you all need for the perfect rest

A beautiful morning

Our rich breakfast buffet is the ideal start to another wonderful day

Excellent cuisine

Our restaurant indulges you with its regional specialties

Willkommen!|Welcome!|欢迎|Bienvenue!|ようこそ|Benvenuto!|환영|Bem vinda!|!أهلا وسهلا|Bienvenido!|Добро пожаловат!

Welcome to our family-run full-service hotel in Nürtingen (Landkreis Esslingen) located on the edge of the Swabian Alps (“Schwäbischen Alb”).

We are right next to the old town of Nürtingen, only a 3-minute walk away. Besides the single and double bed rooms in our main house (“Haupthaus”) and guest house (“Gästehaus”)we also offer venues for seminars, parties, conferences and other events for 20–80 people.

Whether you are a business traveler or you just want to enjoy your holidays our rooms always equally provide for work and relaxation space. In all of our rooms we offer you flatscreen television, a phone connection and free WiFi access. Especially for your relaxation there are a sauna and solarium, which you can use for an additional charge. .

The idyllic small town of Nürtingen (40,000 residants) is only ca. 30 km away from Stuttgart, the regional capital of Baden-Württemberg, a vivid city with two castles, one of Germany’s largest shopping street (“Königstraße”), a beautiful zoo (“Wilhelma”), the SI Centrum and many attractive restaurants and bars. The international airport Stuttgart and the trade fair center (“Messe Stuttgart”) are only ca. 20 km away.

There is variety of excursion possibilities in the surrounding region such as the Swabian Alps (castle ruin Hohenneuffen, castle Teck etc.), the thermal spring “Panorama-Therme” in Beuren or the historic open-air museum of Beuren (both ca. 9 km). Also convenient is the outlet-shopping paradise in Metzingen (ca. 13 km), the towns of Esslingen (ca. 20 km), Kirchheim/Teck (ca. 9 km), Reutlingen (ca. 23 km) and the university town of Tübingen (ca. 30 km).

Why our Guests choose us

Great Hotel and Restaurant!

Kent S. Connecticut, USA

The location of the Hotel is just perfect, right next to the old town of Nürtingen.

Jonas F. Sweden

Very comfortable stay, excellent breakfast.

Kateryna C. Yalta

Reserve your room online

Single room starting from € 58.– per night (breakfast included)

Erholsame Nacht

Unsere komfortablen Zimmer bieten Ihnen alles, was Sie brauchen für einen entspannten Schlaf

Schöner Morgen

Unser reichhaltiges Frühstücksbüffet sorgt für den optimalen Start in Ihren Tag

Ausgezeichnete Kulinarik

Unser Restaurant verwöhnt Sie mit Spezialitäten und Köstlichkeiten aus der regionalen Küche

Willkommen!|Welcome!|欢迎|Bienvenue!|ようこそ|Benvenuto!|환영|Bem vinda!|!أهلا وسهلا|Bienvenido!|Добро пожаловат!

Herzlich Willkommen in unserem familiengeführten Full-Service-Hotel in Nürtingen (Landkreis Esslingen) am Rande der Schwäbischen Alb.

Unsere Häuser sind zentral gelegen und nur 3 Gehminuten von der Nürtinger Altstadt entfernt. Vom Nürtinger Bahnhof aus sind wir zur Fuß in 8 Gehminuten erreichbar. Neben komfortablen Einzel- und Doppelzimmern in unserem Haupt- und Gästehaus bieten unsere Räumlichkeiten auch Platz für Seminare, Feste, Tagungen und sonstige Veranstaltungen für 20–80 Personen.

Ob Sie geschäftlich oder privat unterwegs sind, unsere Zimmer bieten Ihnen Raum zur Erholung und zum Arbeiten gleichermaßen. In all unseren Zimmern gibt es selbstverständlich Flachbild-Satellitenfernsehen, einen Telefonanschluss und kostenfreien WLAN-Internetzugang. Sollte Ihnen der Sinn nach Entspannung stehen, so bieten wir Ihnen gegen einen Aufpreis in unserem Gästehaus gegenüber Sauna, Dampfbad und Solarium.

Unser Hotel befindet sich in der idyllischen Kleinstadt Nürtingen (40.000 Einwohner), nur ca. 30 km entfernt von Stuttgart, der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg, einer lebendigen Stadt mit 2 Stadtschlössern, einer von Deutschlands größten Einkaufstraßen, der Königstraße, einem der schönsten Zoos, der Wilhelma, und dem SI Centrum sowie vielen attraktiven Restaurants und Bars. Zum internationalen Flughafen Stuttgart sowie der Messe Stuttgart in Leinfelden-Echterdingen sind es nur ca. 20 km.

Machen Sie Ausflüge in die nähere Umgebung, z.B. auf die schwäbische Alb (Burgruine Hohenneuffen, Burg Teck etc.), genießen Sie einen Tag in der Panorama-Therme Beuren oder erleben Sie die lebendige Geschichte im Freilichtmuseum Beuren (ca. 9 km). Ebenfalls nicht weit ist das Outlet-Shopping-Paradies Metzingen (ca. 13 km), die Städte Esslingen (ca. 20 km), Kirchheim/Teck (ca. 9 km), Reutlingen (ca. 23 km) sowie die Universitätsstadt Tübingen (ca. 30 km).

Das sagen unsere Gäste

Tolles Hotel und Restaurant!

Kent S. Connecticut, USA

Die Lage des Hotels ist perfekt, direkt neben der Altstadt.

Jonas F. Schweden

Sehr komfortabel, ausgezeichnetes Frühstück.

Kateryna C. Jalta

Hier online Zimmer reservieren

Einzelzimmer ab € 58,– pro Nacht (inkl. Frühstück)